Das Weihnachtskonzert

Das  Weihnachtskonzert fand dieses Jahr in der Herz Jesu Kirche in Erlangen statt. Nach einem Lied des Projektchors zu Beginn begrüßten zuerst der dortige Pfarrer Matthias Wünsche und anschließend Schulleiter Herr Nöhring die Anwesenden, bevor es richtig los ging.

Projekt-, Unterstufen- und großer Chor sangen zahlreiche Lieder. Außerdem gaben Holz- und Blechbläserensemble und  das Unterstufenorchester  sowohl Weihnachts- als auch klassische Lieder zum Besten. Dazwischen trugen Schüler des Rhetorikkurses schöne Gedichte vor. Besonders beeindruckend waren  die zusammen von (Projekt-)Chor und Orchester gespielten Musikstücke. Von Johann Sebastian Bach bis Theodor Fontane reichte die Bandbreite der performten Stücke. Es war ein sichtlich gelungener Abend, auf den die verschiedenen Musikgruppen  von Herrn Eckl, Frau Wasserscheid und Herrn Rieger lange und erfolgreich vorbereitet wurden, sodass es an Beifall zum Schluss nicht mangelte.

~Robert Hofmann

Über humblattroberthofmann

Redakteur der Schülerzeitung humblatt

Veröffentlicht am Dezember 15, 2018 in HumLokal und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Sag' uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: