Schule

Schule

Hier findet ihr Neuigkeiten aus der Schule kurz und knapp zusammengefasst

Schülersprecherwahl

++25. Oktober 20129++

Die Klassen- und Stufensprecher des Fridericianum haben heute gemeinsam mit sehr eindeutigem Ergebnis drei neue Schülersprecher gewählt: Paul Bulitta (Q11), Annabell Winkler (Q11) und Franziska Gewalt (10b). Mehr dazu findet ihr hier.

SMV-Fahrt

++11.10.2019++

Am Donnerstag, dem 10. und Freitag, dem 11.Oktober fand die jährliche SMV-Fahrt in Münchsteinach statt. Da zwei Schülersprecherkandidaten aus der 10.Klasse auf Griechenland–Fahrt waren, lag der Fokus diesmal nicht auf dem Kennerlernen der Kandidaten, sondern auf der Arbeit in den einzelnen AKs. Neben Kennlern- und anderen Spielen, sorgte auch gemeinsames Lieder Singen am Lagerfeuer für gute Stimmung.

Kurz: Es war eine sehr gelungene, aber auch produktive SMV-Fahrt.

Start ins neue Schuljahr

++10.09.2019++

Das humblatt wünscht allen neuen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und freut sich auf ein produktives Jahr in der Redaktion! Wer noch dazukommen will, kann sich gerne bei Robert Hofmann, 9a melden oder einfach am Donnerstag um 13:00 ins Zimmer 137 (gegenüber vom Sekretariat) kommen.

Erster Platz im Wettbewerb Jugend&Fantasie der VR-Bank

Herr Mages und Schüler der Oberstufe nehmen den Scheck entgegen.

++03.07.2019++

Mit der Schwarzlichtperfomance der Oberstufe setzte sich das Fridericianum im Wettbewerb Jugend&Fantasie der VR-Bank Erlangen souverän gegen mehr als 20 weitere Bewerber, darunter Kunst-, Theater-, und Bildungsprojekte aus dem gesamten Umland, durch und errang den ersten Platz. Der damit verbundene Geldpreis von 1.500€ soll dem weiteren Kunstunterricht an unserer Schule zugute kommen.

Das Weihnachtskonzert

++14.12.2018++

https://humblatt.wordpress.com/2018/12/15/das-weihnachtskonzert/

Neues Leben im Schulgarten

++17.10.2018++

Dass der Schulteich alle Arten von Tieren und Pflanzen (ja sogar einen Fisch!) anlockt, ist ja schon länger bekannt, doch seit heute lebt dort ein ganz besonderer Bewohner: Heute Nachmittag  erreichte die Schüler des Wahlkurses Ökologie eine dringende Nachricht von Herrn Rieger. Er hatte nämlich einen geschwächten Igel gefunden und gleich an die Berge aus Laub in  unserem Schulgarten gedacht, als es daran ging, nach einer Bleibe für den Winterschlaf des kleinen Tieres, das prompt Fritzi getauft wurde, zu suchen.

In zwei Stunden gelang es den Schülern, aus Steinen, Ästen und dutzenden Schubkarren voll Laub einen Haufen zu gestalten, in dem Fritzi den Winter überstehen kann.

Auch wenn der kleine Igel noch so süß ist, bitten wir alle Schüler, etwas Abstand zu halten und Fritzi nicht zu stören.  Für ihn geht es jetzt darum, sich eine ordentliche Fettschicht für die kalte Jahreszeit anzufressen.

Unsere neuen Schülersprecher

++15.10.2018++

Heute haben die Klassen- und Stufensprecher in der 3. Stunde die neuen Schülersprecher gewählt. Wir begrüßen Julius vom Endt, der uns schon letztes Jahr würdig vertreten hat, zurück in seinem Amt und heißen auch Annabell Winkler (10b) und Paul Bulitta (10b) willkommen. Ich freue mich im Namen der gesamten Redaktion auf weitere gute Zusammenarbeit, und will mich auch bei Eva Schmidt und Paula Wissel, die ihr Amt dieses Jahr nicht mehr weiterführen werden, für ihren Dienst am Fridericianum bedanken.

Fynn Geifes im Namen der Redaktion

Sag' uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: